Es werden bis zu 5 Dateien mit jeweils 10 MB Größe unterstützt. OK
TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED 86--18088883067 nick.cheng@tongzhanpcb.com
Fabrik-Ausflug Ein Angebot bekommen
Startseite -

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik-Ausflug

Product Line

PWB-Brett-Produktionsverfahren
1. Leiterplatte.
Das heißt, wird die Leiterplatte mit Umdruckpapier ausgedruckt. Der Einspruch hier ist, dass die glatte Seite Sie gegenüberstellen sollte. Normalerweise werden zwei Bretter auf einem Blatt Papier gedruckt, und das mit dem besten Druck wird verwendet, um das Brett zu machen.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 0
2. CCL-Ausschnitt
Was ist CCL? Es ist eine Leiterplatte mit kupfernem Film auf beiden Seiten. Schneiden Sie das kupferplattierte Laminat und verwenden Sie das lichtempfindliche Brett, um das volle Bild von der Leiterplatte zu machen. Schneiden Sie das CCL zur Größe der Leiterplatte und achtgeben, dass Sie nicht zu großen und Abfall schneiden.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 1
3. Vorbehandlung von CCL
Die Oxidschicht auf der Oberfläche des kupferplattierten Laminats muss mit feinem Sandpapier poliert werden, um zu garantieren, dass der Toner auf dem thermischen Umdruckpapier auf dem kupferplattierten Laminat fest gedruckt werden kann, wenn man die Leiterplatte überträgt. (Hell Polier, keine offensichtlichen Flecke).

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 2
4. Anpassungsschaltungsbrett
Schneiden Sie die Leiterplatte in eine passende Größe, haften Sie die Seite, die mit der Leiterplatte auf der kupferplattierten Platte, gedruckt wird und setzen Sie die kupferplattierte Platte in die Wärmeübertragungsmaschine nach Ausrichtung, um zu garantieren, dass das Umdruckpapier nicht verrückt wird. Die Übertragung im Allgemeinen mit 2-3mal, die Leiterplatte kann auf das kupferplattierte Laminat fest übertragen werden.
Spitzen: Die Wärmeübertragungsmaschine muss im Voraus vorgeheizt werden, und die Temperatur wird bei 160-200 Grad Celsius eingestellt. Weil die Temperatur sehr hoch ist, beachten Sie Sicherheit beim Funktionieren!

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 3
5. KorrosionsLeiterplatte- und Aufschmelzlötenmaschinen
Zuerst müssen Sie prüfen, ob die Übertragung des Brettes komplett ist. Wenn Sie finden, dass es einige Plätze gibt, die nicht richtig justiert werden, können Sie einen schwarzen öl-ansässigen Stift benutzen, um zu reparieren und korrodieren dann. Wenn der herausgestellte kupferne Film auf der Leiterplatte vollständig korrodiert wird, wird die Leiterplatte vom Ätzmittel entfernt und säuberte, damit die Leiterplatte geätzt werden kann.
Die Zusammensetzung der Korrosionslösung: starke Salzsäure: starkes Wasserstoffperoxid: Wasser = 1:2: 3. Wenn Sie eine ätzende Lösung vorbereiten, lassen Sie das Wasser zuerst ab, dann addieren Sie starke Salzsäure und starkes Wasserstoffperoxid. Wenn starke Salzsäure, starkes Wasserstoffperoxid oder ätzende Lösung versehentlich auf der Haut oder der Kleidung während der Operation gespritzt wird, spülen Sie sie weg mit Trinkwasser in der Zeit aus. Wegen des Gebrauches von einer starken ätzenden Lösung, seien Sie sicher, Sicherheit während der Operation zu beachten!

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 4
6. Leiterplattebohrung
Die Leiterplatte muss elektronische Bauelemente einfügen, so Bohrlöcher in der Leiterplatte ist wesentlich. Die Wahl des Bohrgerätstiftes wird entsprechend der Stiftstärke von elektronischen Bauelementen bestimmt. Wenn die Anlage für die Bohrung laufen gelassen wird, sicher zu sein, die Leiterplatte zu stabilisieren und die Anlagengeschwindigkeit zu halten, nicht zu langsam.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 5
7. Leiterplatteaufbereitung
Nachdem der vorhergehende Schritt (Bohrung) abgeschlossen ist, muss die Leiterplatte vorbehandelt werden, und der Toner, der das Brett umfasst, sollte mit feinem Sandpapier weg poliert werden, und dann sollte die Leiterplatte mit Trinkwasser gesäubert werden. Nachdem das Wasser auf der Leiterplatte trocken ist, tragen Sie Harz an der Seite mit dem Stromkreis auf. Die Leiterplatte kann mit einem Heißluftgebläse erhitzt werden, um die Verfestigung des Harzes zu beschleunigen. Es dauert nur 2-3 Minuten, damit das Harz sich verfestigt.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 6
8. Lötende elektronische Bauelemente
Dieses ist der letzte Schritt, lötet alle elektronischen Bauelemente zum Brett und schaltet die Energie ein. Bis jetzt ist das Produktionsverfahren des PWB-Brettes abgeschlossen worden. Autor: PWB CITIC-China.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 7

OEM / ODM

PWB-Kundenbezogenheitsprozeß
1. kundenspezifische Zeichnung PWBs

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 0


2. PWB-Verarbeitung

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 1


3. PWB-Beispielprüfen

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 2


4. PWB-Brett

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 3


5. PWB-Inspektion

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 4


6. PWB-Probe

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 5

R & D

PWB-Designprozess:
1. Einleitende Vorbereitung
Einschließlich Vorbereitung der Teilbibliothek und des schematischen Diagramms. Bevor Sie das PWB entwerfen, bereiten Sie zuerst die schematische SCH-Teilbibliothek und die PWB-Teilpaketbibliothek vor. PWB-werden Teilabdruckbibliotheken gut von den Ingenieuren von den Standard-größendaten für vorgewählte Geräte errichtet. Prinzipiell wird die Teilpaketbibliothek von PC zuerst hergestellt, und dann wird die schematische SCH-Teilbibliothek hergestellt. Die PWB-Teilpaketbibliothek hat hohe Anforderungen, die direkt die PWB-Installation beeinflußt; die schematische Teilbibliothek des Diagramms SCH hat verhältnismäßig lose Anforderungen, aber Lohnaufmerksamkeit zum Definieren von Stiftattributen und von entsprechenden Verhältnis zur PWB-Komponentenpaketbibliothek.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 0

2. PWB-Struktur-Entwurf
Entsprechend der entschlossenen Leiterplattegröße und der verschiedenen mechanischen Positionierung zeichnen Sie den PWB-Brettrahmen in der PWB-Entwurfsumwelt, und setzen Sie die erforderlichen Verbindungsstücke, die Knöpfe/die Schalter, die Schraubenlöcher, die Versammlungslöcher, das etc. entsprechend den Positionierungsanforderungen. Betrachten Sie und bestimmen Sie die verlegten und nicht-verlegten Bereiche (zum Beispiel, wie viel Bereich um Schraubenlöcher nicht-verlegt wird).

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 1

3. PWB-Plan-Entwurf
Planentwurf ist, das Gerät in den PWB-Rahmen entsprechend den Entwurfsanforderungen zu legen. Erzeugen Sie ein netlist im schematischen Werkzeug (Design→Create Netlist), und importieren Sie dann das netlist in die PWB-Software (Design→Import Netlist). Nachdem die Netztabelle erfolgreich importiert ist, existiert sie im Software-Hintergrund. Alle Geräte können über die Platzierungsoperation, mit freien Anschlussleitungen zwischen Stiften ausgerufen werden, um Verbindungen anzuzeigen. Diesmal kann der Planentwurf des Gerätes durchgeführt werden. PWB-Planentwurf ist der erste wichtige Prozess im gesamten PWB-Designprozess. Das komplexer das PWB-Brett, mehr die Qualität des Plans kann die Schwierigkeit der neueren Verdrahtung direkt beeinflussen. Planentwurf beruht auf den Grundschaltungsfähigkeiten und reichen der Entwurfserfahrung von Leiterplattedesignern und ist eine hochgradige Anforderung für Leiterplattedesigner. Juniorleiterplattedesigner haben wenig Erfahrung und sind für kleine Modulplanentwurfs- oder PWB-Planentwurfsaufgaben mit weniger Schwierigkeit im gesamten Brett passend.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 2

4. PWB-Verdrahtungs-Entwurf
PWB-Planentwurf ist der Prozess mit der größten Arbeitsbelastung im gesamten PWB-Entwurf, der direkt die Leistung des PWB-Brettes beeinflußt. Bei PWB-Entwurf hat Verdrahtung im Allgemeinen drei Reiche: eins ist Verdrahtung, die die grundlegendste Eintrittsanforderung für PWB-Entwurf ist; die andere ist die Zufriedenheit der elektrischen Leistung, die ein Standard für das Messen ist, ob ein PWB-Brett qualifiziert wird. Nach der Verbindung stellen Sie sorgfältig die Verdrahtung auf optimale elektrische Leistung ein; wieder ist die Verdrahtung ordentlich und schön, und die Verdrahtung ist unordentlich. Selbst wenn der elektrische Leistungsnachweis geführt wird, holt er große Unannehmlichkeit zur neueren Brettänderung, -optimierung, -prüfung und -wartung, und die Verdrahtungsanforderungen sind ordentlich. Einheit, nicht kreuzweise.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 3

5. Verlegung von Optimierung und von Silkscreen-Plan
„PWB-Entwurf ist nicht das Beste, nur besser“, „PWB-Entwurf ist eine defekte Kunst“, widerspricht möglicherweise dieser ist hauptsächlich weil PWB-Entwurf die Entwurfsbedingungen aller Aspekte der Hardware erfüllen muss, einzelne Anforderungen, und Fische und Fische können ‚beides. Zum Beispiel muss eine PWB-Projektplanung als Brett mit 6 Schichten von einem Leiterplattedesigner ausgewertet werden, aber die Produkt-Hardware muss als Brett mit 4 Schichten entworfen sein, das passend ist, Erwägungen zu kosten, also kann das Signal, das Krautschicht abschirmt, mit dem Ergebnis der angrenzenden Verdrahtung nur geopfert werden. Signalübersprechen zwischen Schichtzunahmen und Signalqualität vermindert. Eine allgemeine Entwurfsregel ist diese Optimierungswegewahl nimmt zweimal solange Anfangswegewahl. Nachdem die PWB-Planoptimierung abgeschlossen ist, wird Nachbearbeitung angefordert. Die erste Sache, zu beschäftigen ist das silkscreened Logo auf der Oberfläche des PWBs. Beim Entwerfen, müssen die unteren Silkscreencharaktere widergespiegelt werden, um Verwirrung mit dem Spitzensilkscreen zu vermeiden.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 4

6. Netz EAW überprüfen und strukturieren Kontrolle
Qualitätskontrolle ist ein wichtiger Teil des PWB-Designprozesses. Allgemeine Qualitätskontrollmethoden umfassen Entwurfsselbstkontrolle, gegenseitige Inspektion des Entwurfs, Berichtsachverständigentagung, spezielle Inspektion, schematische Diagramme etc. und Bauteildiagramme sind die Anforderungen des grundlegendsten Entwurfs. Die Netz EAW-Kontrolle und die strukturelle Kontrolle sind, beziehungsweise zu bestätigen, dass der PWB-Entwurf die zwei Inputzustände des Prinzip netlist und des Bauteildiagramms erfüllt. Im Allgemeinen haben Leiterplattedesigner ihre eigenen angesammelten Entwurfsqualitätschecklisten, von denen einige von einer Firma oder von den Abteilungsspezifikationen kommen, und die anderen von ihrer eigenen Erfahrung. Spezielle Inspektionen umfassen entworfene Wagemutinspektionen und DFM-Inspektionen. Diese zwei Teile konzentrieren sich auf die Backendverarbeitung des PWB-Entwurfs und die Verarbeitung der malenden Dateien des Fotos.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 5

7. PWB-Brett
Bevor das PWB offiziell verarbeitet und produziert wird, muss der Leiterplattedesigner sich mit dem PET des Brettlieferanten PWBs A verständigen, um die Bestätigungsfragen des Herstellers über die PWB-Brettverarbeitung zu beantworten. Dieses schließt ein, aber ist nicht auf begrenzt: die Auswahl der PWB-Brettart, Anpassung der Linienbreite und des Abstandes von Stromkreisschichten, Anpassung der Widerstandsteuerung, Anpassung der PWB-Stapelstärke, Oberflächenbehandlungsprozeß, Öffnungstoleranzsteuerung und Lieferungsstandards, etc.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Fabrik Produktionslinie 6

Up to 5 files, each 10M size is supported. OK
TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED 86--18088883067 nick.cheng@tongzhanpcb.com
Factory Tour Get a Quote
Home -

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED Factory Tour

Production Line

PCB Board Production Process
1. Printed circuit board.
That is, the printed circuit board is printed out with transfer paper. The caveat here is that the slippery side should be facing you. Usually, two boards are printed on one sheet of paper, and the one with the best print is used to make the board.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 0
2. CCL cutting
What is CCL? It is a circuit board with copper film on both sides. Cut the copper-clad laminate and use the photosensitive board to make the full picture of the circuit board. Cut the CCL to the size of the circuit board, being careful not to cut too large and waste material.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 1
3. Pretreatment of CCL
The oxide layer on the surface of the copper-clad laminate needs to be polished with fine sandpaper to ensure that the toner on the thermal transfer paper can be firmly printed on the copper-clad laminate when transferring the circuit board. (Brightly polished, no obvious stains).

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 2
4. Adapter circuit board
Cut the printed circuit board into a suitable size, stick the side printed with the printed circuit board on the copper-clad plate, and put the copper-clad plate into the heat transfer machine after alignment to ensure that the transfer paper is not dislocated. Generally 2-3 times transfer, the circuit board can be firmly transferred on the copper-clad laminate.
Tips: The heat transfer machine needs to be preheated in advance, and the temperature is set at 160-200 degrees Celsius. Because the temperature is very high, pay attention to safety when operating!

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 3
5. Corrosion circuit boards and reflow soldering machines
First, you need to check that the transfer of the board is complete. If you find that there are several places that are not adjusted properly, you can use a black oil-based pen to repair, and then corrode. When the exposed copper film on the circuit board is completely corroded, the circuit board is removed from the etching solution and cleaned, so that the circuit board can be etched.
The composition of the corrosion solution: concentrated hydrochloric acid: concentrated hydrogen peroxide: water = 1:2:3. When preparing a corrosive solution, drain the water first, then add concentrated hydrochloric acid and concentrated hydrogen peroxide. If concentrated hydrochloric acid, concentrated hydrogen peroxide or corrosive solution is accidentally splashed on the skin or clothes during operation, rinse it off with clean water in time. Due to the use of a strong corrosive solution, be sure to pay attention to safety during the operation!

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 4
6. Circuit board drilling
The circuit board needs to insert electronic components, so drilling holes in the circuit board is essential. The choice of drill pin is determined according to the pin thickness of electronic components. When operating the rig for drilling, be sure to stabilize the circuit board and keep the rig speed, not too slow.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 5
7. Circuit board preprocessing
After the previous step (drilling) is completed, the circuit board needs to be pretreated, and the toner covering the board should be polished off with fine sandpaper, and then the circuit board should be cleaned with clean water. After the water on the circuit board is dry, apply rosin to the side with the circuit. The circuit board can be heated with a hot air blower to speed up the solidification of the rosin. It only takes 2-3 minutes for the rosin to solidify.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 6
8. Soldering Electronic Components
This is the final step, soldering all the electronic components to the board and turning on the power. So far, the production process of the PCB board has been completed. Author: CITIC China PCB.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 7

OEM/ODM

PCB customization process
1. PCB custom drawing

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 0


2. PCB processing

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 1


3. PCB sample proofing

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 2


4. PCB board

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 3


5. PCB Inspection

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 4


6. PCB sample

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 5

R&D

PCB Design Process:
1. Preliminary Preparation
Including preparation of component library and schematic diagram. Before designing the PCB, first prepare the schematic SCH component library and the PCB component package library. PCB component footprint libraries are best built by engineers from standard-size data for selected devices. In principle, the component package library of PC is established first, and then the schematic SCH component library is established. The PCB component package library has high requirements, which directly affects the PCB installation; the schematic diagram SCH component library has relatively loose requirements, but pay attention to defining pin attributes and the corresponding relationship with the PCB component package library.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 0

2. PCB Structure Design
According to the determined circuit board size and various mechanical positioning, draw the PCB board frame in the PCB design environment, and place the required connectors, buttons/switches, screw holes, assembly holes, etc. according to the positioning requirements. Consider and determine routed and non-routed areas (for example, how much area around screw holes is non-routed).

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 1

3. PCB Layout Design
Layout design is to place the device in the PCB frame according to the design requirements. Generate a netlist in the schematic tool (Design→Create Netlist), and then import the netlist into the PCB software (Design→Import Netlist). After the network table is imported successfully, it will exist in the software background. All devices can be called out via the Placement operation, with flying leads between pins to indicate connections. At this time, the layout design of the device can be carried out. PCB layout design is the first important process in the entire PCB design process. The more complex the PCB board, the more the quality of the layout can directly affect the difficulty of the later wiring. Layout design relies on the basic circuit skills and rich design experience of circuit board designers and is a higher-level requirement for circuit board designers. Junior circuit board designers have little experience and are suitable for small module layout design or PCB layout design tasks with less difficulty in the entire board.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 2

4. PCB Wiring Design
PCB layout design is the process with the largest workload in the entire PCB design, which directly affects the performance of the PCB board. In the process of PCB design, wiring generally has three realms: one is wiring, which is the most basic entry requirement for PCB design; the other is the satisfaction of electrical performance, which is a standard for measuring whether a PCB board is qualified. After connecting, carefully adjust the wiring for optimal electrical performance; again, the wiring is neat and beautiful, and the wiring is messy. Even if the electrical performance test is passed, it will bring great inconvenience to the later board modification, optimization, testing and maintenance, and the wiring requirements are neat. Unity, not criss-cross.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 3

5. Routing Optimization And Silkscreen Layout
"PCB design is not the best, only better", "PCB design is a flawed art", this is mainly because PCB design needs to meet the design requirements of all aspects of hardware, individual requirements may conflict, and fish and fish can 'Both. For example, a PCB design project needs to be evaluated as a 6-layer board by a circuit board designer, but the product hardware must be designed as a 4-layer board due to cost considerations, so the signal shielding ground layer can only be sacrificed, resulting in adjacent wiring. Signal crosstalk between layers increases and signal quality degrades. A general design rule is that optimizing routing takes twice as long as initial routing. After the PCB layout optimization is completed, post-processing is required. The first thing to deal with is the silkscreened logo on the surface of the PCB. When designing, the bottom silkscreen characters need to be mirrored to avoid confusion with the top silkscreen.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 4

6. Network DRC Check And Structure Check
Quality control is an important part of the PCB design process. General quality control methods include design self-inspection, design mutual inspection, expert review meeting, special inspection, etc. Schematic diagrams and structural component diagrams are the most basic design requirements. The network DRC check and the structural check are to confirm that the PCB design satisfies the two input conditions of the principle netlist and the structural component diagram, respectively. Generally, circuit board designers will have their own accumulated design quality checklists, some of which come from a company or department specifications, and the others from their own experience. Special inspections include designed Valor inspections and DFM inspections. These two parts focus on the back-end processing of the PCB design and the processing of the photo painting files.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 5

7. PCB Board
Before the PCB is officially processed and produced, the circuit board designer needs to communicate with the PE of the PCB A board supplier to answer the manufacturer's confirmation questions about the PCB board processing. This includes but is not limited to: the selection of PCB board type, adjustment of line width and spacing of circuit layers, adjustment of impedance control, adjustment of PCB stack thickness, surface treatment process, aperture tolerance control and delivery standards, etc.

TONGZHAN INDUSTRIAL LIMITED factory production line 6